Wandern



Raus in die Natur - mehr gibt es eigentlich nicht zu beschreiben. Wandern, das ist das Interesse, das die Menschen, die sich in dieser Gruppe gefunden haben, auszeichnet.

Wir laufen immer eine Strecke von 6 – 8 km. Daher sollte schon eine gewisse Kondition vorhanden sein. Festes Schuhwerk ist dabei angebracht, weil es auch schon mal etwas unwegsam werden kann oder, nach Regen, matschig ist. Da wir uns nicht nur an Sonnentagen auf den Weg machen, muss die Kleidung ebenfalls angepasst werden. Und, vor allem im Sommer, sollte immer etwas zu trinken dabei sein. Wir kehren zwar auch schon mal in ein Kaffee oder in ein Eiscafe ein, dass ist aber, je nach Tour, nicht immer gegeben. 

 

 

Termine:

 

am Mittwoch, den 03. April 2024

Treffpunkt: Europaplatz ( Bussteig 1) an der Haltestelle der Linie 008 (Rheydt Hbf). Wir fahren um 13.21 Uhr bis zur Haltestelle Pescher-/Reyerhütterstr.

Von hier gehen wir Richtung Volksgarten, weiter entlang am Gladbach und an der Niers. Mit dem Bus fahren wir zurück.

am Mittwoch, den 24. April 2024

Treffpunkt:  13:00 Uhr am Aretzplätzken

Wir bleiben in Eicken und Umgebung.

 

Hinweis für 2024

Weitere Termine in 2024 (erster und dritter Mittwoch im Monat):
08. Mai, 15. Mai,

 
Nähere Informationen dazu und weitere Termine später.

 

(kurzfristige Änderungen vorbehalten)


Termine:   Jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat

Treffpunkt:  Aretzplätzke oder Europaplatz (je nach Tour)

 


Haben Sie Interesse? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an.