Fahrt nach Xanten

Unsere Fahrt nach Xanten war ein Erfolg. Der Dom, der Nibelungenexpress und Mittagessen bei Hövelmann’s. nicht zu vergessen die Südsee und Nordsee mit dem Boot "Seestern"

Fahrt nach Maastricht mit Jezuitenberg

Unsere Fahrt nach Maastricht war wieder ein tolles Erlebnis. 
Besonders beeindruckend war der in unmittelbarer Nähe der Stadt Maastricht befindliche Kalkbruch - der vielleicht Schönste der Welt. Dass sich jetzt in den unterirdischen Gängen ein Museum befindet, verdanken wir dem Orden der Jesuiten, dessen Mitglieder zahlreiche Bilder und faszinierende Reliefs in die Wände des Steinbruchs modellierten. 
Den Nachmittag verbrachten wir in Maastricht, der holländischen Stadt mit dem burgundischen Charme. Es war von Allem etwas dabei, Kunst und Kultur in den Museen, Einkaufen in den historischen Straßen sowie Entspannen in den zahlreichen Straßencafés.